zimmerinhamburg.de: Zimmer i Hamburg Bergedorf

Zimmer i Hamburg Bergedorf

Über Hamburg Bergedorf

Hamburg Bergedorf bietet neben zahlreichen Wohnsiedlungen, auch vergleichsweise viele Grün- und Ackerbausflächen. Bergedorf wirkt wie das Kleinod Hamburgs mit Natur wohing das Auge reicht. Doch werden hier beispielsweise auch internationale Wettbewerbe, wie Ruder- oder Kanusportmeisterschagten ausgetragen. Zahlreiche Freizeitaktivitäten lassen Bergedorf nicht langweilig werden und wirken attraktiv für viele junge Familien.

Lage

Hamburg Bergedorf ist der südöstlichste Stadtbezirk Hamburgs. Er ist außerdem der populationsschwächste Stadtteil durch zahlreichen Grünanlagen. Hamburgs Wanderdüne, Naturschutzgebiete und traditionelle Gebiete, wie der alte Blumengarten sind hier zu finden.

Wohnungstypen

Hamburg Bergedorf ist ein beliebter Wohnbezirk für zahlreiche Familien, Pensionisten, aber auch Studenten durch die hohe Anzahl an Wohnmöglichkeiten. Besonders Einfamilienhäuser, aber auch zahlreiche Wohnungen lassen sich hier finden.

Hilfreicher Link

Webseite der Stadt Hamburg

Ein Zimmer ist ein umschlossener Teil eines Gebäudes oder Teil einer Wohnung, der zum Wohnen genutzt wird. Man kann einen Raum entweder mit anderen Mitbewohnern teilen oder für sich alleine nutzen. Zimmer sind nur zur Vermietung verfügbar und können nur in seltenen Fällen gekauft werden. Viele Studenten bevorzugen diese Art des Wohnens, da das Wohnen in einem Zimmer vergleichsweise günstig ist und man die Möglichkeit hat, mit anderen Bewohnern zusammenzuleben.